FunTone®

FunTone®

Was ist FunTone®?

FunTone® ist ein freies, mehrgelenkiges und multidimensionales Toning und bietet die gesamte Vielfalt des funktionellen Trainings an: Es werden Bewegungsabläufe geübt, statt einzelne Muskeln trainiert. In verschiedenen 45 Sekunden FunTone®-Intervallen werden alle Muskelketten im Körper beansprucht. Durch die gesteigerte Durchblutung und Flüssigkeitsversorgung der Muskelketten werden die Bindegewebsstrukturen verbessert, vorhandene Fettspeicher können schneller erreicht und abgebaut werden. Zusätzlich zu Kraft und Ausdauer werden im FunTone® Koordination, Schnellkraft, Stabilität und Beweglichkeit trainiert.

FunTone®

Entwicklung

Das FunTone® Konzept wurde in Zusammenarbeit mit der “SAFS – Swiss Academy of Fitness & Sports” und „Functiomed – das Zentrum für funktionelle Medizin” in Zürich entwickelt. Die Osteopathie beschäftigt sich schon sehr lange mit myofaszialen Ketten im Körper, welche im funktionellen Training von Bedeutung sind. Das an der Entwicklung von FunTone® beteiligte Team der Osteopathen hat alle bekannten Übungen unter die Lupe genommen und unter Berücksichtigung der myofaszialen Ketten haben wir die erfolgreiche und abwechslungsreiche FunTone® Struktur erstellt. FunTone® setzt genau dort an, wo es wirken soll – im Bindegewebe.

FunTone® Erfolgsformel

Um optimale Trainingsresultate zu erreichen, benötigt der Körper regelmässig neue Trainingsreize. Deshalb wird jedes FunTone® Workout immer für die Dauer von 6 – 8 Wochen durchgeführt. Anschliessend werden neue Trainingsreize mit einem neuen FunTone® Workout gesetzt. Jeder FunTone Trainer/in ist in der Lage ein vielseitiges und abwechslungsreiches Workout mit unterschiedlichen Trainingsreizen anzubieten.

Kursbeginn 19.01.2018
Termin freitags 19.45 bis 20.45 Uhr
Dauer 6 Termine
Ort Josef-Häberle-Halle
Leitung Claudia Müller
Gebühr Mitglieder: 18 €
Nichtmitglieder: 30 €

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 17.04.2018 16:56