Fitnessgymnastik

Pluspunkt Gesundheit DTB

Ausdauertraining am Step und Kräftigungsübungen mit unterschiedlichen Kleingeräten. Es werden Ausdauer, Kraft, Beweglichkeit und Koordination  trainiert. Diverse Handgeräte kommen dabei zum Einsatz und werden mit Spaß und Freude zielgerichtet eingesetzt.

Es können sowohl Männer als auch Frauen teilnehmen ebenso Jugendliche ab 12 Jahren. Der Kurs umfasst 10 Abende jeweils von 20.00 – 21.00 Uhr in der Josef-Häberle-Halle in Sulgen. Erforderlich sind Gymnastik- oder Sportbekleidung und feste Turnschuhe.

Gerne können Sie die erste Stunde unverbindlich testen. Der Kurs wird geleitet von der Übungsleiterin und Aerobic Trainerin Claudia Müller.

Im Winter machen wir spezielle Übungen für die Wintersportler

Bei der Skigymnastik werden Elemente trainiert, die für den Wintersport wichtig sind. Kraftausdauer, spezielle Kräftigung, aber auch Stabilisationstraining und Koordinationsschulung, sowie Beweglichkeitstraining.

Kurssystem für Männer und Frauen zur Vorbereitung auf die Skisaison.

Kursbeginn -
Termin freitags
19.45 bis 20.45 Uhr
Dauer 10 Termine
Ort Josef-Häberle-Halle
Leitung Claudia Müller
Gebühr Mitglieder: 30 €
Nichtmitglieder: 50 €

Dieser Kurs wird derzeit nicht angeboten!
Neue Termine sind in Planung.

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 16.02.2018 18:11