Dass es zahlreiche Burgen in der Raumschaft Schramberg gibt, dürfte bekannt sein. Dass daneben in der SG Schramberg auch eine Läuferhochburg existiert, sollte sich spätestens seit 1998 herumgesprochen haben, als die Marathonmannschaft der Leichtathleten deutscher Vizemeister wurde. Wie es sich für rechte Ausdauersportler geziemt, ist es den Leichtathleten seit vielen Jahren immer wieder gelungen auf den Siegertreppchen großer Meisterschaften zu stehen und auf vorderen Plätzen der nationalen Bestenlisten aufzutauchen.

Ein Grund dafür, dass es so gut „läuft“, ist sicher auch die herrliche Landschaft rund um Schramberg, ein wahrhaftes Ausdauerparadies, das nicht nur den Muskeln, sondern auch dem Kopf Substanzgewinn und Erholung bringt. So kommt es nicht von ungefähr, dass die Leichtathletik-Truppe, in der von den Schülern bis zu den Senioren alle Altersgruppen gut vertreten sind, bestens „drauf“ ist. Es fehlt nicht an Begeisterung und Freude, insbesondere den Schülern die ganze Palette der Leichtathletik zu vermitteln.

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 16.02.2018 18:11