Bujinkan Budō Taijutsu

Unser Dojo befasst sich mit dem Kampfkunstsystem, BUJINKAN BUDO TAIJUTSU, angeschlossen der I.N.A.G, unter der Leitung von Steffen Fröhlich, vertritt die Interessen des Großmeisters Dr. Masaaki Hatsumi - Japan. Unser Großmeister pflegt in seinem Dojo neun der noch existierenden Bujinkan Ryu's.

Bujinkan Ninjutsu ist die Vereinigung von neun Schulen der traditionellen japanischen Kampfkünsten.

Das Ninjutsu entstand vor etwa 1200 Jahren. Bis heute wurde das Ninjutsu in ununterbrochen Linie überliefert. Hauptbestandteil des Ninjutsu ist das BUDO TAIJUTSU, (die Kunst den Körper zu gebrauchen). Schlag-, Tritt-, Wurf-, Hebel-und Bewegungstechniken sind in vielfältiger Art und Weise im TAIJUTSU enthalten. Des Weiteren erlernt der Schüler die verschiedensten Waffen. Neben der körperlichen Ausbildung findet auch eine geistige Weiterentwicklung statt. Training verschiedener Waffensysteme, Meditation und psychologische Schulung ergänzen diese Kampfkunstsystem.

Das Allerwichtigste des Ninjutsu-Trainings ist es, eine positive Lebenseinstellung zu gewinnen.

Das Training setzt keine besonderen körperlichen Begabungen voraus, so ist es von jedermann zu erlernen, der neue Möglichkeiten erfahren möchte. Es eignet sich auch besonders gut für die Selbstverteidigung, da es sehr realitätsnah vermittelt wird. Auch gerade für Frauen eignet sich das Ninjutsu, da es nicht nur auf Kraft, sondern mehr auf Kreativität und Gewandtheit ankommt.

Der ultimative Zweck besteht darin, Frieden und Freiheit zu bewahren.

Probetraining

Jederzeit möglich nach vorheriger Anmeldung! Trainingskleidung ist mitzubringen.

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 08.10.2018 18:51