Es gibt sie noch, die Jedermänner, auch wenn sich nun fast alle im wohlverdienten Un-Ruhestand befinden. Um diesen auch genießen zu können gilt es, die körperliche und geistige Fitness kontinuierlich zu trainieren.

Trainiert werden hier am Anfang die Beweglichkeit, Ausdauer und Koordination nach neusten Erkenntnissen mit Pilates, Livekinetik usw. durch unseren Oberturndirektor Sigger Hafner.

Die Übungen, oftmals mit musikalischer Begleitung, beanspruchen nicht nur unseren Bewegungsapparat, sondern strapazieren auch die Ohren mancher Sportkameraden. Neue Methoden brauchen halt ihre Zeit. Danach wird Volleyball gespielt. Sigger, das Konzept stimmt!

Die Erhaltung und Pflege der Sporthallen der Schramberger Sportgemeinschaft unterstützen wir tatkräftig. So haben wir bei der energetischen Sanierung der Töss-, Häberle- und Athletenhalle mit vielen Helfern aktiv mitgeholfen, um so weitere attraktive Sportstätten für den Übungsbetrieb der SG bereitzustellen.

Über die Übungsstunden hinaus werden als weitere gemeinsame Veranstaltungen  eine Frühjahrs- und eine Herbstwanderung und der traditionelle Nikolaus durchgeführt. Auch sonst werden gute Kontakte gepflegt. So ergibt sich nach den Sportstunden die Gelegenheit, abwechselnd in den Schramberger Gaststätten zu einer gemütlichen Gesprächsrunde einzukehren.

Wir denken, dass die Jedermänner so für die Zukunft gut aufgestellt sind und auch  in der Sportgemeinschaft Schramberg eine feste Größe bleiben werden.

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 08.10.2018 18:51