Saison neigt sich dem Ende zu

 

Das letzte Wochenende stand ganz im Zeichen des Rena-Kids-Cup am Samstag und des Marathons am Sonntag in Furtwangen. Zehn Kids der SG Schramberg von der Altersklasse U9 –U15 gingen bei diesem traditionellen Event an den Start. Wie jedes Jahr war die Strecke im Wald beim Breg-Stadion hervorragend präpariert. Aus Schramberger Sicht ging Noah Walter  als Erster bei der AKU13m an den Start. Bei der Startauslosung hatte er allerdings Pech und musste aus der Sechsten und somit letzten Startreihe beginnen. Die Startphase verlief für ihn super und er konnte sich nach dem ersten Anstieg bereits auf Rang 8 vorschieben. Diesen Platz gab er auch nach vier langen Runden nicht mehr her. Bei den Mädchen gingen Samira Lipps, Katharina Lauble und Sara Kaiser an den Start. Samira bestätigte ihre guten Ergebnisse vor der Sommerpause und wurde Fünfte. Katharina Lauble beendete das Rennen auf Rang 9, ihr folgte Sara auf Rang 12. Bei der AKU11 gingen bei den Mädchen Lara Walter und Lisa Weisser ins Rennen. Lara Walter wurde ebenfalls hervorragende Fünfte, Lisa Weisser schaffte mit Platz Acht noch den Sprung in die TopTen. Im großen Feld der U11m belegten Fabian Lipps und Luis Kaiser Mittelfeld-Plätze. Die AKU9 bildete das größte Feld des Tages  mit 40 Fahrern. Hier konnte sich Arne Weisser mit Rang 11 wieder gut in Szene setzen. Nils Kaiser belegte einen guten Mittelfeldplatz.

 Beim Marathon am zweiten Renntag gingen dann bei Regenwetter wieder zehn Schramberger Akteure auf die 42km, 60km und 90km Runden. Michaela Zehnder fuhr erstmals auf der 90km Strecke und wurde nach 4:28 Std ausgezeichnete Dritte. Auf derselben Strecke war Rainer Kopp ebenfalls unterwegs. Er beendete das Rennen in seiner AKS3 auf Rang 12 nach 4:36 Std. Martin Lauble startete auf der 60Km Strecke und belegte einen guten Mittelfeldplatz. Sieben Akteure hatten sich die 42 Km Runde vorgenommen. Hier konnte Lisa Lauble bei den Junioren/innen auf einen sehr guten dritten Podestplatz fahren, Manuel Armbruster belegte Rang 5. In der weiblichen Jugend kam Jana Kaiser ebenfalls auf Rang 5. Bei den Jungs wurde Leon Kopp 14., Thorben Stein belegte Rang 23. In der Erwachsenenklasse fuhr Claudia Kaiser in der AKS2 auf Platz 8, Achim Kaiser bei den Männern der AKS3 auf Rang 27.

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.