Prima Platzierungen in St. Georgen und Albstadt

Am vergangenen Wochenende fand der dritte Lauf zum Schwarzwälder-MTB-Cup auf der neuen Rennstrecke in St. Georgen statt. Auf der Naturbelassenen sehr anspruchsvollen Strecke gingen wieder über 250 Kids und Jugendliche der Altersklassen U9 bis U19 an den Start. Die SG Schramberg war mit 10 StarterInnen bei diesem toll organisierten Event, das erstmals zur Cup-Serie zählte, vertreten. Die Jüngsten der AkU9m starteten zuerst. Hier war mit Arne Weisser ein Newcomer am Start, der im 38 köpfigen Starterfeld für Furore sorgte. Er überraschte mit einem tollen sechsten Platz. Bei den U11w, die eine größere Runde zu fahren hatten schaffte Lisa Weisser noch einen Platz in den Top 15. Die AkU13w war mit Samira Lipps vertreten. An die sehr guten Ergebnisse in Hausach und Urach konnte sie nicht ganz anknüpfen, erreichte trotzdem einen guten achten Platz. Samira behauptete damit ihren vierten Rang in der Gesamtwertung. Nach einer Pause mit Regen, welcher die Strecke deutlich rutschiger machte, gingen Milena Armbruster in der AkU17w und Leon Kopp, U17m, an den Start. Die Strecke wurde nochmals verlängert und es entwickelten sich in beiden Rennen spannende Rennverläufe. Milena überraschte bei den Mädchen, kam mit der Strecke bestens zurecht und fuhr mit Rang 4  ihr bestes Saisonergebnis in der Cup-Wertung ein. Sie konnte sich in der Gesamtwertung, trotz eines Rennergebnisses weniger auf dem Konto, auf den achten Platz verbessern. Leon Kopp fuhr ebenfalls, bei sehr starker Konkurrenz, ein prima Rennen und kam auf Platz 14.
Die weiteren Platzierungen:
U11m Nelson Kimmich 26, Fabian Lipps 40
U11w Lara Walter 18
U13m Noah Walter 17, Colin Kimmich 20

 

Am Samstagabend fand in Albstadt der Marathon im Rahmen des UCI-Weltcups statt. Auch hier waren etliche Schramberger vertreten. Vornehmlich im Generationen Rennen über 23km bei dem die Kids von Erwachsenen als 2er-Team begleitet werden. Sechs Teams waren vor Ort und erzielten sehr gute Zeiten. Michaela Zehnder startete einzeln auf der 46Km Runde. Hier erwies sie sich mal wieder als Marathon- Spezialistin. Michaela wurde Dritte in 1Std.44min, nur 6min hinter Mirijam Oeschger vom Team Herzlichst Zypern. Am kommenden Samstag geht es schon wieder weiter mit dem vierten Lauf zum Schwarzwälder-MTB-Cup in St. Märgen.                       

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.