Nass, kalt und prima Stimmung in Veringendorf

 

Gleich zu Saisonbeginn absolvierten zehn Mountainbiker der SG das MTB Event in Veringendorf. Dieses Rennen ist schon seit vielen Jahren fester Bestandteil des Rennplanes der Schramberger. Fast schon traditionell hielt das Wetter Regen und kühle Temperaturen für die Sportlerinnen und Sportler bereit. Vor allem vormittags, bei den Rennen des Nawa – Kids – Cup, waren es noch deutlich unter 10 ° C. Hier gingen für die SG Nils (U13) und Luis Kaiser (U15) auf den 2,5 km langen Rundkurs. Diesen galt es dreimal zu bewältigen. Der technisch einfache Kurs verwandelte sich durch den Regen, in Kombination mit dem Lehmboden, zu einer sehr anspruchsvollen Strecke. Beide Jugendfahrer kamen jedoch mit den Umständen gut zurecht und sturzfrei ins Ziel. In der U13 belegte Nils Kaiser den 9. und Luis Kaiser in der U15 den 4. Platz.

Nach der Siegerehrung für die Jugend startete zuerst der Marathon mit 200 Fahrerinnen und Fahrern, dieses Jahr allerdings ohne Schramberger Beteiligung. Diese konzentrierten sich auf die 20 km – Kurzdistanz, die gleich darauf los ging. In fast allen Altersklassen waren auf der Kurzstrecke Schramberger vertreten. Das Rennen war nach dem vielen Regen eine gewaltige Schlammschlacht, welche die SGler jedoch größtenteils gut bewältigten. Sehr gute Platzierungen waren das Ergebnis.

Junioren weiblich:
Lauble Katharina - Platz 1

Hauptrennen weiblich:
Zehnder Michaela - Platz 1 
Armbruster Milena - Platz 2
Lauble Lisa - Platz 4
 
Hauptrennen männlich:
Armbruster Manuel - Platz 3
Kopp Leon - Platz 4

Master I weiblich
Kaiser Claudia - Platz 3

Master II männlich:
Lauble Martin - Platz 6

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.