Vorstandsmitteilung bezüglich Corona

Liebe Abteilungsleiter, Trainer und Übungsleiter,
 
Nun haben die Auswirkungen des Coronavirus auch die SG erreicht.
 
Leider sehen wir uns gezwungen, den gesamten Übungsbetrieb im Reha und Präventionsbereich sowie aller Gruppen mit Teilnehmern über 60 Jahren ab sofort bis auf Widerruf einzustellen.
 
Bitte beachtet, dass es sich hier um eine verbindliche Anordnung des Vorstandes handelt, welche keine Ausnahmen zulässt.
 
In diesem Bereich gibt es sehr viele Risikopatienten, die wir der Gefahr einer Ansteckung innerhalb der jeweiligen Übungsgruppe nicht aussetzen wollen.
Sobald der Übungsbetrieb wieder beginnen kann, melden wir uns sofort.
 
Bitte gebt dies entweder telefonisch oder vor Beginn der nächsten Übungsstunde an die jeweiligen Mitglieder eurer Gruppe weiter.
 
Was Verbandsspiele etc. anbelangt, so ist hier die Entscheidung der jeweiligen Verbände entscheidend.
Alle Übungsleiter, die mit ihren Gruppen an irgendwelchen Verbandsveranstaltungen teilnehmen, mögen sich bei ihren jeweiligen Verbänden erkundigen, ob noch Spieltage etc. stattfinden oder nicht.
 
Was den restlichen Übungsbetrieb anbelangt, so wollen wir die Entscheidung, ob dieser fortgeführt oder eingestellt wird, den jeweiligen Übungsleitern überlassen.
 
Bei der Entscheidung bitte ich allerdings zu berücksichtigen, dass eine Einstellung des Übungsbetriebes in erster Linie nicht dem Schutz der Teilnehmer dient, sondern dem Schutz ihrer Angehörigen und den ihnen nahestehenden Personen. Wir sollten in jedem Fall vermeiden, dass das Virus in die Familien mit älteren, eher anfälligen und mit einem erheblichen Risiko belasteten Menschen hineingetragen wird.
 
Ich bitte euch also, bei eurer Entscheidung nicht zu sehr den Spaß und das sportliche Weiterkommen eurer Mitglieder im Auge zu haben, sondern in erster Linie die Eindämmung des Virus gegenüber Mitmenschen mit erhöhtem Risiko und einer Verlangsamung der Ansteckungswelle.
 
Im Zweifel rate ich daher dazu, Übungsstunden abzusagen.
 
Ich hoffe, dass wir alles gut überstehen und diese Prüfung bald an uns vorüber geht!
 
Liebe Grüße
Sumi

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 03.06.2020 11:07