Funktionales Faszien-Training

Pluspunkt Gesundheit DTB

Faszientraining ist ein neuartiges, funktionelles Trainingskonzept mit sanften Übungen zur gezielten Aktivierung des bindegewebigen Netzwerks, das zu völlig neuen Bewegungsqualitäten und neuer Körperwahrnehmung führen kann.
Wer in Alltag und Sport beweglich, vital und schmerzfrei bleiben will, sollte etwas für sein Bindegewebe tun!

Diese Erkenntnis setzt sich in den letzten Jahren in Physiotherapie, Sportwissenschaft und Medizin mehr und mehr durch. Das muskuläre Bindegewebe – die Faszien – spielt eine große Rolle für Wohlbefinden, Beweglichkeit, Leistungsfähigkeit und Gesundheit. Die Faszien sollten deshalb gezielt trainiert werden, da ein gesundes, kräftiges und elastisches Bindegewebe Belastbarkeit von Sehnen und Bändern garantiert, schmerzhafte Reibereien in (Hüft-) Gelenken und Bandscheiben vermeidet und die Muskulatur vor Verletzungen schützt.

Das Übungsprogramm ist für Einsteiger und Aktive gleichermaßen geeignet.

Neu ab 05.06.2018: Faszien Yoga! Ein Yoga, das besonders auf das Bindegewebe wirkt. Es besteht aus sanften kontrollierten Dehnungen, fließenden Bewegungen und intensivem Erspüren der Tiefenschichten des Körpers.

  Faszien Yoga
Kursbeginn 05.06.2018
dienstags 8.45 bis 9.45 Uhr
Dauer 8 Termine
Ort Gymnastikhalle
Leitung Anette Falk
Gebühr Mitglieder: 36 €
Nichtmitglieder: 52 €

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 19.11.2018 10:31