Gaufinale Mehrkampf

Zwei Medaillen für Mehrkämpfer

Mit acht Jungen und einem Mädchen starteten wir beim diesjährigen Gaufinale im Mehrkampf in Deisslingen. In drei Turndisziplinen (Bodenturnen, Barren und Reck) und drei Leichtathletikdisziplinen (Lauf, Weitsprung und Ballwurf bzw. Kugelstoßen) kämpften sie um die Qualifikation zum Landesfinale. Vier der neun Teilnehmer schafften den Einzug ins Landesfinale am 02. Juli in Albstadt.
In der Alterklasse D10 holte sich Nico Kustermann die Silbermedaille. Beim Ballwurf war er mit 38,50 m der beste seiner Alterklasse, beim Weitsprung, Lauf, Reckturnen und Barren errang er jeweils die zweithöchste Punktzahl.
In der selben Altersklasse erkämpfte sich Sven Henne mit 8,2 sec als schnellster im 50m-Lauf und dem besten Weitsprung (3,70 m) die Bronzemedaille. Nur seine leichten Schwächen an den Turngeräten verhinderten eine noch bessere Platzierung.
Außer den beiden Medaillengewinnern konnten sich noch in der Jugend D11 Luca Trost und in der Jugend E8 Jonas Wilmsmann als jeweils Viertplatzierte ihrer Alterklasse für das Landesfinale qualifizieren. Trost glänzte dabei vor allem mit der drittbesten Barrenübung und der drittbesten Laufzeit, Wilmsmann war der schnellste Läufer und zweitbeste Barrenturner.
Bei den Jungen E8 belegte Kilian Fader den 6. Platz und Janne King den 11. Platz. Knapp die Qualifikation verpasst haben bei den Jungen E9 Josua Reuter mit Platz 6 und bei den Jungen D11 Tom Brändle mit Platz 5. Sarah Eiswirth belegte bei den Mädchen B14/15 den Rang 16.

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 16.02.2018 18:11