Männer-Turnteam auf 4. Platz beim württembergischen Landesfinale

 

Beim württembergischen Landesfinale im Gerätturnen P-Stufen trat unser Männer-Turnteam mit den Turnern Leon Huber, Kevin Kieninger, Jonas Huber, Jonas Kieninger, Luca Trost und Tom Brändle mit hohen Erwartungen auf einen Spitzenplatz in Fellbach-Schmiden an. Leider mussten wir auf Routinier Markus Kieninger verzichten, da wir ihn als Kampfrichter einsetzen mussten.

 

Einen guten Start erwischten wir am Sprung, wo Leon Huber 15,60 Punkte und Kevin Kieninger 15,00 Pkt. für ihre Überschläge erhielten. Am Barren konnte Kevin Kieninger mit seiner neuen Übung (P8) auf Anhieb wertvolle 15,70 Pkt. für seine Mannschaft erturnen. Gleich drei Wertungen über 15 Punkte von Leon Huber, Jonas Huber und Kevin Kieninger am Reck liesen auf eine sehr gute Platzierung hoffen. Nicht so optimal lief es dann am Boden und Pferd, wo man durch ein paar kleinere Fehler gut zwei Punkte hinter den Erwartungen blieb. Am letzten Gerät, den Ringen, konnten wir wieder überzeugen und verbuchten mit Jonas Kieninger, Leon Huber und Kevin Kieninger nochmals drei Wertungen über der 15 Punkte Marke. Teilweise schöne Übungen zeigten auch unsere beiden Nachwuchsturner Tom Brändle und Luca Trost, was auf eine gute Zukunft hoffen lässt.

 

Die TSG Balingen konnte die württembergische Meisterschaft mit 282,45 Punkten klar gewinnen.

Dahinter gab es einen spannenden Kampf um Platz zwei bis fünf. Diesen entschied der TV Uhingen mit Platz 2 (268,90) vor TV Gültstein (268,10), SG Schramberg (267,50) und dem TV Bargau (266,40) ganz knapp für sich. Auf den weiteren Plätzen folgten GSV Maichingen, SV Magstadt und TV Bingen.

 

 

 

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 04.12.2018 07:21