Viele Podestplätze für die SG zum Saisonende

 

Am Kilbesonntag fand nach zwei Jahren Pause wieder das Mountainbike - Rennen in Nenzingen statt. Für die Schramberger Mountainbiketruppe schon traditionell das letzte Rennen in der Saison. Bei bestem Wetter gingen elf SG-Athleten aller Altersklassen, vom Laufradbiker bis zu den Senioren, auf die Strecke.
Bei strahlendem Sonnenschein stand vormittags der Start der Jugendklassen U9 und U13 an. Fabian Lipps von der SG übernahm in der U13 vom Start weg die Führung und gab sie nicht mehr ab.  Mit dieser Leistung sicherte er sich nach zwei Runden den Podestplatz ganz oben. Tom Echtle und Nils Kaiser lieferten sich im Feld ein Kopf an Kopf – Rennen um Platz 3. Erst in der zweiten Runde konnte sich Nils am letzten Berg um wenige Meter absetzen und fuhr als Dritter, dicht gefolgt von Tom Echtle (Platz 4), ins Ziel. Ganz spontan nahm Paul Echtle beim neu ausgerichteten Laufradrennen für die Kleinsten teil. Er hatte einen sehr guten Start und wurde prompt Erster.
Die Rennen der U15 und U17 – Jugend waren im Hauptrennen integriert, Start war am Nachmittag. Auf dem konditionell anspruchsvollen Kurs belegten die SG-Fahrer Florian Rebholz und Luis Kaiser die Plätze eins und zwei in der U 15. In der U17 fuhr Katharina Lauble nach zwei zu fahrenden Runden als erste über die Ziellinie. Lisa Lauble (Damen) und Claudia Kaiser (Seniorinnen) hatten drei Runden zu absolvieren und wurden ebenfalls jeweils Erste. In der männlichen Hauptklasse hatte Manuel Armbruster starke Konkurrenz. Er fuhr in einer Verfolgergruppe mit, konnte sich am letzten Anstieg absetzen, so dass er am Ende auf Platz zwei durchs Ziel fuhr. Mit einem siebten Platz bei den Senioren komplettierte Achim Kaiser das super Ergebnis der Schramberger Mountainbiker.
Damit ist die Rennsaison beendet, Biketraining draußen ist noch bis zur Zeitumstellung. Im November beginnt dann wieder das Hallen – und Lauftraining.

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 30.11.2022 10:45