Ultra - Bike - Marathon ein Megaerlebnis für alle

U 17 und älter kurz vor dem Start

Bei sommerlichen Temperaturen fand am vergangenen Wochenende der Ultra-Bike Marathon in Kirchzarten statt. Bei Europas größtem MTB-Event waren wieder über 4600 Starter auf den verschieden langen Strecken gemeldet. Am Samstag fand zunächst der fünfte Lauf zur Schwarzwälder MTB-Cup Serie der Altersklassen U9-U15 statt. Die AK U17 und U19 durften am Sonntag auf der Short Track Strecke über 39 km und 930Hm ran. Die MTBler der SG Schramberg waren mit 16 Startern vertreten. In der AKU9 konnte Arne Weisser sich wieder gut in Szene setzen und wurde im mit 48 Fahrern besetzten Feld hervorragender Sechster.  Bei den U11 w  konnte sich Lara Walter erstmals auf einem Top 15 Platz behaupten. Lisa Weisser wurde 16. Noah Walter konnte in der AK U13 ebenfalls ein gutes Rennen absolvieren. Unter 49 Startern gelang ihm erstmals, obwohl im jüngeren Jahrgang, der Sprung auf Platz 10, was ihm 19 Punkte für die Gesamtwertung einbrachte. In der AkU13w belegte Samira Lipps Platz 11, Katharina Lauble auf 13 und Sara Kaiser auf Platz 14 komplettierten ein gutes Teamergebnis. Am Sonntag gingen dann Milena Armbruster, Jana Kaiser, Leon Kopp und Thorben Stein in der AkU17 auf die 39km Strecke. Leon belegte in 1Std 40min. einen vorderen Mittelfeldplatz. Thorben Stein musste leider aus dem letzten Startblock los und konnte somit nicht wie gewohnt ein gleichmäßig hohes Tempo fahren. Er kam in 1Std 49min im Mittelfeld ins Ziel. Milena fuhr in 1Std 59min auf einen guten fünften Platz. Sie konnte sich damit in der Gesamtwertung um einen Platz auf Rang 5 verbessern. Jana Kaiser wurde in 2Std 04min Siebte. In der AkU19 gingen Lisa Lauble und Manuel Armbruster an den Start. Lisa wurde in 2Std 10min Fünfte. Teamkollege Manuel wurde unter den 31 Teilnehmern in 1Std 37min Sechster. Bei den Erwachsenen ging Claudia Kaiser ebenfalls auf der Short Track Strecke ins Rennen. Sie belegte in 2Std 21min Platz 15 unter 50 Starterinnen. Stefan Walter nahm die  Strecke über 80km und 2200Hm in Angriff. Er belegte nach 3Std 59min Platz 11 unter 66 Teilnehmern. Bereits am kommenden Wochenende geht der Schwarzwälder MTB Cup in Freiburg in die sechste Runde.

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.