Starker Auftritt in Veringendorf

 

Nach langer, zweijähriger Pause fand jetzt das Veringer MTB Event 2022 statt. Die SG-Schramberg ist hier schon Stammgast und war mit 14 Mountainbikern stark vertreten.

Gleich morgens ging es mit dem Nawa-Kids-Cup los. Hier gingen in der U13 m Tom Echtle und Nils Kaiser an den Start und belegten Platz 15 und 16. In der U15 m hatte Luis Kaiser zwei große Runden zu absolvieren und fuhr als siebter über die Ziellinie.

Die älteren Fahrerinnen und Fahrer konnten zwischen der Langstrecke (55km und 1100hm) und der Kurzstrecke (20km und 350hm) entscheiden. Auf der Langstecke ging Leon Kopp an den Start und belegte in seiner Altersklasse Junioren männlich Platz 2. Imal Rahimi fuhr in der HKL M auf Platz 27. Für die Kurzstrecke hatten sich neun SGS-Fahrerinnen und Fahrer angemeldet. Bei den Junioren weiblich gehörte bei der Siegerehrung das Podest der SG: Milena Armbruster belegte Platz 1, Sara Kaiser Platz 2 und Katharina Lauble Platz 3. In der Altersklasse Hauptklasse weiblich gewann Michaela Zehnder das Rennen. Lisa Lauble fuhr auf Platz 3. In der gleichen Altersklasse bei den Männern belegte Manuel Armbruster Platz 4 und erreichte die siebtschnellste Zeit des Feldes. Claudia Kaiser überquerte in der AK Master 1 als dritte die Ziellinie. Bei den Master 2 gingen Rainer Kopp und Martin Lauble an den Start und belegten Platz 4 und 6. In der neu geschaffenen Bergwertung der Männer belegte Manuel Armbruster mit 1min02s Platz 7, bei den Frauen war Lisa Lauble die Schnellste und gewann in 1min11s. Mit diesem guten Saisonauftakt im Gepäck geht es nun motiviert weiter in der Vorbereitung auf die nächsten Rennen.

 

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.