Kurze MTB-Saison ist zu Ende


Das gemeinsame Training und einige Rennen fielen im Frühjahr der Pandemie zum Opfer, dafür waren die Schramberger Mountainbiker im Sommer und Herbst noch fleißig auf verschiedenen Events unterwegs. In Albstadt beendeten sie nun die Saison 2021.

Die Marathongruppe der SG Schramberg hatte sich fast geschlossen für die „Albstadst-MTB-Classic“ angemeldet. Zur Auswahl standen Kurzmarathons über 23 km und 46 km. Der Start fand für alle zusammen statt. Die beiden jüngsten Teilnehmerinnen der Schramberger, Sara Kaiser und Katharina Lauble, hatten eine Runde und 630 hm zu bewältigen. Vom Start weg fuhren die beiden einen Großteil der Strecke gemeinsam, dann konnte Sara sich absetzen und kam als Erste der Altersklasse U15w im Ziel an. Katharina überquerte nur 14 Sekunden später die Ziellinie und komplettierte das prima Ergebnis mit Platz 2. Lisa Lauble und Michaela Zehnder starteten in der Hauptklasse der Damen und hatten noch eine zweite Runde zu absolvieren. Inzwischen hatte Regen eingesetzt und auch mit dem rutschigen Untergrund kamen sie gut zurecht. Lisa Lauble fuhr als Vierte durchs Ziel, Michaela Zehnder belegte den zweiten Platz. Kurz vor dem Ziel hatte noch Trainer Rainer Kopp zu ihr aufgeschlossen, er überquerte die Ziellinie als Zwölfter in der Klasse M3m. Bei der U19 männlich gingen mit Leon Kopp und Thorben Stein gleich zwei Schramberger auf die 46km-Strecke. Für beide verlief das Rennen zunächst sehr gut. Nach der 40km – Marke hatte Thorben Stein Pech mit seinem Material: der Vordereifen war platt. Da Aufgeben für ihn keine Option war, joggte er die verbliebenen 5km mitsamt Rad bis ins Ziel. Damit erreichte er immerhin noch den vierten Platz in der U19. Leon Kopp zeigte ein souveränes Rennen und schaffte in der Gesamtwertung den elften Platz unter 75 Teilnehmern. In seiner Altersklasse wurde er dritter.

Damit ist die Freiluftsaison für die Mountainbiker beendet. Jetzt steht erst mal eine Pause an, bevor nach den Herbstferien wieder in der Halle trainiert wird.

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 16.11.2021 10:01