Im Heckengäu läufts gut für die SG

 

Ganz früh am Sonntagmorgen fuhr die Marathon-Gruppe der Sportgemeinschaft zum Heckengäu Bike Marathon nach Aidlingen. Zum ersten Mal nahmen die Schramberger dort teil und gingen gleich zu sechst an den Start. Bei besten Rennbedingungen musste eine 20km lange Strecke, mit 450Hm bewältigt werden. Gleich am Anfang ging es eine 18 prozentige Steigung hoch. Danach kamen noch einige steile Anstiege, im Wechsel dazu auch schöne Abfahrten. Michaela Zehnder belegte einen erfolgreichen 1. Platz bei den Damen. Lisa Lauble erreichte den vierten, und in ihrer Altersklasse den ersten Platz. Teamkollegin Janina Kopp schaffte es mit einem erfolgreichen 7.Platz ebenfalls in die Top Ten und belegte in ihrer Altersklasse den 2. Platz. Manuel Armbruster stieg in seiner Altersklasse ganz nach oben aufs Treppchen und erreichte Platz 17 in der Gesamtwertung der Herren. Fast zeitgleich fuhr Thorben Stein auf Platz 18 durchs Ziel, er wurde in seiner Altersklasse Zweiter. Auch Trainer Martin Lauble stellte sich der Herausforderung, überquerte auf Platz 28 die Ziellinie und belegte Platz 8 in seiner Altersklasse.

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 15.08.2018 12:01