Endlich wieder mit der Gruppe trainieren

 

Endlich startete das Training auch für die Mountainbiker der SG Schramberg wieder. Und gleich bei der ersten Trainingseinheit wurden die jungen Sportler mit prima Bedingungen belohnt. Trotz Gewitterwolken blieb es trocken und auch die Temperaturen waren perfekt. Die lange Zeit des Stillstands war genutzt worden, um auf dem Trainingsgelände beim Wittum einen Single-Trail und einen neuen Weg anzulegen. Außerdem wurden im oberen Bereich der Start, sowie die Steilkurven verbessert. Höchste Zeit also, das Gelände auszuprobieren. Doch zuerst gaben die Trainer Anweisungen für Grundlagenübungen. Einige Runden warmfahren auf der Ebene, dann Übungen zum Bremsen mit Vorder – und Hinterbremse und auch schnelles Anfahren standen unter anderem auf dem Programm. Das klappte zur Freude aller noch ganz gut, so dass anschließend gemeinsam das Gelände erkundet werden konnte. Ein Geschicklichkeitsspiel zwischendurch forderte dann nochmals höchste Konzentration.

Die älteren Fahrer/innen der Marathongruppe trafen sich parallel am Bernecksportplatz in Schramberg. Die Ausfahrt führte sie als erstes auf den Sulgen zur anderen Gruppe am Wittum, danach trainierten sie ihre Kondition noch bei einer schönen Runde auf der Höhe, das Ende war dann für alle zusammen wieder am Trainingsgelände.

Ab jetzt findet das Training wieder regelmäßig dienstags statt. Ob dieses Jahr noch Rennen gefahren werden können, wird sich im Verlauf der Saison noch zeigen.

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 28.07.2021 10:48