Gründung der Startgemeinschaft Junger Neckar

Zuversichtlich trotz der aktuellen Situation

Auf dem letzten Mehrkampf-Wettkampf 2020 hatten wir den Vorschlag einer Zusammenarbeit auf Kreisebene in die Runde geworfen, um talentierten Athleten aus dem Kreis ein gemeinsames Training zu ermöglichen. Dieser Vorschlag stieß erwartungsgemäß auf unterschiedliche Resonanz. 

Seit der Kadersichtung am 10.10.2020 sind nun 3 Athleten der aktuellen M14 (U16) aus dem Kreis Rottweil im württembergischen Talentkader.

Um diese zu fördern und ihnen ggf. auch die Teilnahme an Staffeln und Mannschaftsmeisterschaften zu ermöglichen, haben wir mit dem TV Oberndorf und dem FSV Schwenningen eine Startgemeinschaft für das Jahr 2021 beim Leichtathletikverband angemeldet.

Die StG Junger Neckar gilt für die U14 und U16 männlich und weiblich. 

Wir wünschen Matteo (SG Schramberg), Tim (FSV Schwenningen) und Noel (TV Oberndorf), dass sie irgendwann dieses Jahr tolle Leistungen auf Wettkämpfen erzielen können und dann in den Kader aufgenommen werden.

Und wir würden uns freuen, wenn dies auch all unsere anderen jungen Athleten anspornt. :-)

 

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 28.07.2021 10:48