Freie Plätze beim Parksport

Seit zwei Jahren bietet die SG Schramberg im Park des Feriendorfs Eckenhof in Sulgen "Parksport" an. Da derzeit für dieses Angebot noch einige freie Plätze vorhanden sind, wird um Teilnehmer geworben. Treffpunkt ist mittwochs um 9.30 Uhr auf dem Parkplatz vor der Rezeption des Feriendorfs. Eine Voranmeldung ist nicht erforderlich. Die Übungseinheit dauert eine Stunde, es wird lediglich witterungsgerechte Kleidung benötigt.

Mit dem "Parksport" haben Menschen jeden Alters und Geschlechts die Möglichkeit, sich im Freien unter fachlicher Anleitung sportlich zu betätigen. Dabei geht es nicht um leistungssportgerechte Übungen, sondern um freizeit- und gesundheitsorientierte Sportangebote im Grünen. Die Eindrücke beim Bewegen an der frischen Luft liefern Impulse für Körper, Geist und Seele, steigern die Lebensqualität und bieten ein neues Wohlgefühl. Zu den gesundheitsfördernden Wirkungen gesellen sich noch Effekte durch die wechselnden Witterungseinflüsse, mit denen sich der Körper und das Immunsystem auseinandersetzen.

 Mit der staatlich geprüften Masseurin und medizinischen Bademeisterin Andrea Haberstroh haben wir  eine Übungsleiterin, die auf die Erwartungen und Wünsche der Teilnehmer eingeht. Der Kurs ist kostenfrei.

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 15.08.2018 12:01