U16 Basketballer Turniersieger in Nürtingen

U16 Basketballer gechillte Turniersieger

Zur Saisonvorbereitung fuhren die U16 Basketballer der SG Schramberg in Minimalbesetzung von 7 auf ein Freundschaftsturnier nach Nürtingen. Die SG hatte aufgrund der knappen Personaldecke aus der Landesliga runter in die Bezirksliga gemeldet, um auch jüngere Spieler besser zu integrieren. So war die Trainerin Birgit Kälble gespannt, wie die Mannschaft sich nach der langen Sommerpause finden würde. In den Gruppenspielen gegen die TG Nürtingen und TSG Heilbronn fanden die Schramberger ihre Mitspieler für schnelles Passspiel und siegten mit einfachen Punkten. Im Halbfinale gegen eine schnelle und ballsichere U14 Oberligamannschaft aus Memmingen, die ehrgeizig die Ballführer attakierten, um sich ins Finale zu spielen, zeigten die SG-ler noch Abstimmungsprobleme im Angriff aus dem Halbfeld. Zuletzt kämpften sich die Schramberger über die körperliche Überlegenheit ins Endspiel gegen die U16 Oberliga aus Kirchheim. Der letztjährige Primus der Landesliga und Ex-Gegner, diesjährig durch den Aufstieg 2 Klassen höher, gestaltete als Favorit das Endspiel. Die SGler wollten noch alles zeigen, was an so einem ersten Turniertag mit Spaß am Basketball noch möglich war, und nahmen die Herausforderung an. Jedoch: Bei 14:5 für Kirchheim ereiferte sich der Kirchheimer Coach über eine Entscheidung des erfahrenen ruhigen Schiedsrichters so stark, dass er seine Jungs nahm und zum Unverständnis aller Schramberger das Turnier beendete. Fazit: Spiel bis zum Schlusspfiff, man weiß nie, was Kurioses passiert!

Gratulation zu den ersten Siegen!

Zurück

Über uns

Wir sind ein junger, moderner und sehr innovativer Verein mit über 2.300 Mitgliedern. Unser Sportangebot bietet für jeden zwischen 2 und 85 Jahren eine Gelegenheit sich sportlich zu betätigen.

Probiert es doch einfach mal aus. Bei uns darf man in allen Gruppen kostenlos schnuppern!

Kontakt

Sportgemeinschaft
Schramberg 1858 e.V

Hohenbergstr. 14
78713 Schramberg

Sprechzeiten Geschäftsstelle:
Mo - Mi: 9 bis 11.30 Uhr
DI: 17 bis 18 Uhr

0 74 22 / 22 859

Socials

Copyright © Sportgemeinschaft Schramberg 1858 e.V.
Letzte Aktualisierung: 22.05.2018 12:59